Vimberg Tonda & Mino

Highend-Lautsprecher von VIMBERG™ sind weit mehr als die Summe der verwendeten Einzelteile. Viel mehr. Als Basis für außergewöhnliche Ergebnisse setzt der Hersteller auf Lautsprechertreiber mit ultraharten und dabei superleichten Membranen aus Diamant, Keramik und 3D-geformten Sandwichmaterialien vom Spezialisten Accuton.

Diese finden extrem festen Halt in extrem steifen Low-Noise-Gehäusen in sprichwörtlich schwerster - und nebenbei wasserfester - Qualität, überzogen mit akustisch versiegelndem VIMBERG™-Klavierlack. Und als Herzstück Frequenzweichen aus besten Zutaten die ausnahmslos aus Folienkondensatoren, Reinkupferspulen und niederinduktiven Widerständen bestehen. 

Doch das alles Entscheidende ist und bleibt das Engineering hinter VIMBERG. Ein einmaliges Frequenzweichendesign dass mit den verwendeten Lautsprechertreibern unerreicht lineare Frequenzgänge mit exzellentem Timing ohne jegliche Signatur der verwendeten Materialien verbindet.

Konsequente Umsetzung aus feinsten Zutaten. Basierend auf einem Knowhow von über anderthalb Dekaden vom Marktführer in der Verwendung von Lautsprecherchassis mit Diamant-u. Keramikmembranen. Serienmäßig in VIMBERG Klavierlack in jet-black oder summit-white. Das Ergebnis? Glasklar. Dynamisch. Involvierend. Eben aus bestem Hause: VIMBERG.

 
 

Der kompromisslos aufgebaute Innuos Zenith Statement Music Server bringt digitale Wiedergabe auf eine ganz neue Niveau. Er verfügt über eine völlig neue Architektur der Stromversorgung im separaten Gehäuse mit eingenem, geschlossenen Abteil für die Gleichrichtung, um die Transformatoren zu isolieren. Darüber hinaus erhalten kritische Baugruppern, wie etwa OCXO-Clock, ihre eigene, diskrete Spannung. Das zentrale Motherboard wurde exclusiv für Innuos entwickelt.

 
 

Thrax Ares ist ein moderner „All-In-One“ Vollverstärker, der den Ansprüchen vieler Audiophiler gerecht wird. Der Ares ist modular aufgebaut und besteht aus dem Vollverstärker, dem optionalen Phonovorverstärker, D/A-Wandler und Streamer. Verbinden Sie den voll ausgebauten Ares mit Ihrem Netzwerk und Ihren Lautsprechern, und Sie können ihre Musik von einem Music Server, einer NAS oder einem Streaming Dienst wie Tidal genießen. Natürlich kann der Verstärker auch über modernste Roon App gesteuert werden.

 
 

Das Traditionsunternehmen NAD (New Acoustic Dimension) ist seit langem für klanglich optimierte Hi-Fi-Systeme bekannt. Nach jahrelanger intensiver Entwicklungsarbeit hat das Team um Chefentwickler Bjørn Erik Edvardsen sein Meisterstück kreiert. Für die NAD Masters Serie wurden alle bisherigen technischen Ansätze neu überdacht. Das Ergebnis ist eine absolut kompromisslose Produktlinie mit überwältigenden Klangeigenschaften und überragender Verarbeitungsqualität.

 
 

Exklusive handgefertigte Analoglaufwerke der Firma Acoustic Signature sind weit über den Grenzen des Landes bekannt. Durchdachte technische Lösungen und meisterhafte Fertigungsqualität "made in Germany" werden von der Firma als „Teutonic Engineering“ bezeichnet. Das patentierte selbstschmierende Tidorfolon Lager ist komplett wartungsfrei und kann ein Jahrzehnt ohne ein einziges Tröpfchen Öl seine Arbeit verrichten.

 
 

Die Röhrenverstärkermanufaktur JE Audio wurde im Jahr 2007 in Hongkong ins Leben gerufen und seitdem bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet. Firmengründer und Chefingenieur John Lam befasste sich schon in seinen Highschooltagen mit Elektronik und hält eine Reihe von Patenten für seine innovativen Entwicklungen. Alle JE-Audio-Verstärker sind vollsymmetrisch aufgebaut und zeichnen sich durch eine hervorragende Fertigungsqualität aus.

 

TARA Labs (The Absolute Reference Audio) ist der weltweit führende Kabelhersteller. In 30 Jahren wurde TARA Labs mit mehr Preisen ausgezeichnet als jedes andere Unternehmen der Audiobranche. Die Bandbreite des Sortiments reicht vom sehr preiswerten Einsteigerkabel bis zu Cost-no-Object-Produkten, die allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden.